AGB.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der acuPrime GmbH

Mit Absenden Ihrer Bestellung erklären Sie, dass Sie die AGB der acuPrime GmbH zur Kenntnis genommen und als verbindlich anerkannt haben.

1. Gegenstand der AGB
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbeziehung zwischen der acuPrime GmbH und dem Kunden (Handel, Firma, Endbenutzer). Abweichende Geschäftsbedingungen von Kunden gelten nur mit schriftlicher Zustimmung durch die acuPrime GmbH.

2. Angebot und Bestellung
Das Angebot dieses Shops richtet sich ausschliesslich an Kunden mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Die Bestellung auf www.acuprime.ch ist unverbindlich. Mit seiner Bestellung per Telefon, Telefax, E-Mail oder via Internet (Online-Shop) gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Der Vertrag kommt mit der Annahme dieses Angebots seitens der acuPrime GmbH per Telefon, Telefax, Briefpost, E-Mail oder durch Lieferung der Bestellung zustande. Massgebend ist der Preis in der Auftragsbestätigung oder zum Zeitpunkt der Lieferung. Die acuPrime GmbH richtet sich mit ihren Produkten an Kunden mit Sitz / Wohnsitz in der Schweiz. Ausländische Kunden, die eine Geschäftsbeziehung mit der acuPrime GmbH wünschen, werden gebeten, sich mit der acuPrime GmbH in Verbindung zu setzen. Abweichungen der auf www.acuprime.ch vorgestellten Produkte in Bezug auf Design, Verpackung oder technische Eigenschaften bleiben vorbehalten. Für eine Bestellung ist ein Mindestalter von 18 Jahren zwingend. Mit der Eingabe des Buttons "Kaufen" am Schluss des Bestellvorganges bestätigen Sie ein Mindestalter von 18 Jahren.

3. Kreditlimite
Für einzelne Händler kann durch die acuprime GmbH eine Kreditlimite festgelegt werden. Die Kreditlimite wird ständig überprüft und nach Möglichkeit dem Geschäftsvolumen angepasst.

4. Mindestbestellwert
Aus Gründen der Kostendeckung behält sich die acuPrime GmbH vor, jederzeit einen Mindestbestellwert einzuführen. Praxisrabatte sind abhängig vom Jahresbestellwert.

5. Versand- und Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Der Versand erfolgt auf Risiko des Kunden und in der Regel ab Lager Aargau. Verpackungs- und Versandkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Bei Nachnameeinzug entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von CHF 25.00. Ausgenommen sind ausgewiesene Aktionen. Alle von der acuPrime GmbH angegebenen Liefertermine sind, sofern sie nicht schriftlich bestätigt wurden, unverbindlich. Ab Lager verfügbare Artikel werden jedoch in der Regel innerhalb 1-2 Arbeitstagen geliefert. Kann der schriftlich vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten werden, hat die acuPrime GmbH die Möglichkeit, innerhalb der folgenden 30 Tage dennoch zu liefern. Ein Rücktrittsrecht des Kunden besteht nicht. Wird auf der Bestellung nicht Gegenteiliges angegeben, so behält sich die acuPrime GmbH vor, wahlweise Komplett- oder Teillieferungen durchzuführen. Schadenersatzansprüche seitens des Kunden aus verspäteter Lieferung sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

6. Preise und Zahlungsbedingungen
Unsere Preise sind in Schweizer Franken (CHF). Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Der Kunde hat die Wahl zwischen Zahlung per Vorauszahlung, per Nachnahme oder per Rechnung.

7. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen im Eigentum der acuPrime GmbH. Die acuPrime GmbH ist befugt, einen dementsprechenden Registereintrag vornehmen zu lassen.

8. Garantie und Haftung
Die Garantieansprüche des Kunden beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des jeweiligen Herstellers gegenüber der acuPrime GmbH. Für die gewünschte Zweckerfüllung bestimmter Produkte oder deren Funktionalität innerhalb der Anwendung des Kunden übernimmt die acuPrime GmbH keinerlei Garantie oder Haftung. Für direkte oder indirekte Schäden sowie für Vermögensverlust bei Mängeln oder unsachgemässer Handhabung des Produktes wird jegliche Haftung von der acuPrime GmbH ausgeschlossen.

9. Retouren
Umtausch ist nur bei Falschlieferung oder Produktionsfehlern möglich. Die Ware ist sofort nach Empfang zu prüfen. Allfällige Mängel müssen innerhalb von 3 Arbeitstagen schriftlich gemeldet werden.

Von einer Rückgabe generell ausgeschlossen sind:

·         Produkte, die nicht bei der acuPrime GmbH gekauft wurden

·         Produkte ohne Originalverpackung

·         beschädigte Produkte

·         nicht komplette Produkte

·         Aktionen und Rabattartikel (Restposten)

·         preisreduzierte Artikel.

Die Rücksendung erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Die Retournierung hat innerhalb von 8 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware zu erfolgen. Später retournierte Ware kann von der acuPrime GmbH zurückgewiesen werden.

 10. Sicherheitsvorkehrungen

Mit dem Bestellen und Kaufen von Produkten verpflichtet sich der Kunde, die Kundin für sachgerechte Lagerung und Anwendung der Produkte. Der Kunde, die Kundin ist verpflichtet alle nötigen Vorsichtsmassnahmen an sich, an Patienten und Patientinnen und an Mobiliar zu veranlassen. Es gelten besondere Sicherheitsvorkehrungen u.a. bei der Anwendung von Moxa. Der Kunde, die Kundin hat sich diesbezüglich genau zu informieren. 

11. Datenschutz
Bei der Erhebung, Bearbeitung und Nutzung personen- oder firmenbezogener Daten hält sich die acuPrime GmbH an die Bestimmungen der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Personendaten werden lediglich zur Abwicklung der Vertragsverhältnisse erhoben und verwendet. Diese Daten werden Dritten nur insoweit weitergegeben, als dies zur ordnungsgemässen Abwicklung des Vertrages unbedingt erforderlich ist. Zudem werden die Personendaten zweckmässig vor Zugriffen durch unbefugte Dritte geschützt.

12. Adressänderungen

Adressänderungen - auch die von Institutionen - müssen mit Angabe von Kundennummern und Lieferadressen angegeben werden. Anschreiben ohne die entsprechenden Angaben werden als gegenstandslos erachtet. Ansonsten werden die Adressen gemäss den Bestellungen für verbindlich erachtet. Die für die Bestellung verantwortliche Person ist für die korrekten Adressangaben verantwortlich. Müssen Rechnungen oder Lieferscheine infolge nicht korrekten Angaben neu erstellt werden, wird ein Unkostenbeitrag in der Höhe von CHF 12.00 verrechnet.

13. verbindlich
wenden Sie unsere Produkte nur an, wenn Sie über die entsprechenden fachtechnischen Ausbildungen und Kenntnissen verfügen oder dementsprechend von einer Fachkraft angeleitet wurden.

14. Aufnahmen und Fotomaterial
Webinare dürfen nicht aufgenommen werden. Auch nicht in Ausnahmefällen. Sämtliche Fotos benötigen der Zustimmung  der acuPrime GmbH, falls diese online gestellt werden möchten oder in Broschüren veröffentlicht werden. Dies wird vertraglich geregelt.

15. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen dem schweizerischen Recht. Für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten gilt für Firmenkunden und Privatpersonen der Gerichtsstand Aarau.

© acuPrime GmbH, 5733 Leimbach AG 1.2.2023